Unser Grundsatz

Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte Villa Wundervoll!

Auf dieser Seite möchten wir unsere Grundsätze vorstellen und erläutern:
Wir sind eine christliche Einrichtung. Wir leben den Glauben an Jesus Christus und sehen die uns anvertrauten Kinder als Gottes Schöpfung und sein Geschenk an uns. Jedes Kind ist einzigartig gemacht. Es darf so sein, wie es ist und wird keine Ablehnung erfahren, egal welchen Charakter oder Besonderheiten es mitbringt. Das ist uns wichtig, weil auch Gott uns genauso annimmt, wie wir sind.
Auf diesem Weg wollen wir Gottes Liebe an die Kinder weitergeben. Die Kinder dürfen bei uns in allen Belangen, die sie selbst betreffen, mitentscheiden, denn wir möchten ihnen beibringen, dass ihre Meinung gehört und geschätzt wird.
Auf diesem Wege lernen sie Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen dieser Entscheidungen zu treffen.

In unserem Kita-ABC finden Sie viele praktische Informationen rund um unserem Kita-Alltag.